Über uns

Wir sind Neptuns Söhne

Wir sind Neptuns Söhne

Auf Sylt verankert und durch die Liebe zum Surfen und zum Meer verbunden. Als Genussmenschen lieben wir die Vielfalt, sei es in der Natur, auf dem Teller oder im Glas – und so fing alles an, mit einer kleinen Schnapsidee am Strand.

Wir wollten einen eigenen Gin entwickeln, der nicht nur ganz besonders schmeckt, sondern auch unseren Werten entspricht und das schützt, worauf es ankommt. Umweltfreundlich, nachhaltig, regional und mit aller Liebe zur Vielfalt. Gemündet ist das ganze im Coastberry Gin.

Aus der Idee zu einem einzigen Produkt ist eine ganze Marke geworden, mit der wir nicht nur eigene Produkte anbieten möchten, sondern auch lokalen und nachhaltigen Produzent:innen von der Küste und vom Meer eine Plattform für Feinkostprodukte bieten, die ebenso die Werte vertreten, die uns am Herzen liegen.

Vier Meermenschen, eine Idee

Christian, Alex, Sönke und Benjamin – seit über 20 Jahren verbindet uns eine Freundschaft, die Liebe zum Meer, Surfen und kulinarischer Genuss. Dabei ist jeder Background ganz unterschiedlich. Als echter Insulaner hat Christian viel Erfahrung im Einzelhandel mit seinem EDEKA Gehrke sowie der Gastronomie durch die wineBANK Sylt. Alex, ebenfalls auf der Insel geboren, ist fester Bestandteil der Sylter Surfszene, Teil des Surfclub Sylt und bestens vernetzt, ein echter Soulsurfer. Als Teil des Norden Surfboards Teams findest du ihn immer da, wo die Wellen definitiv am größten und besten sind. Sönke engagiert sich mit Meer Leben Surf auf der Insel für Kinder und Familien, denen das Meer und die Natur dabei hilft, schwere Lebenssituationen zu bewältigen – und ist leidenschaftlicher Profi-Angelguide. Benjamin ist Kreativer, Netzwerker und Teil der nachhaltigen Designagentur Redeleit und Junker mit viel Erfahrung in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und der Bio-Lebensmittelbranche.

Wir vier wollen mit Neptuns Söhne das Beste von der Küste und bewussten Genuss vereinen. Feinkost von der Küste. Darum haben wir uns selbst ein paar Ziele gesetzt.

Was und wichtig ist

Vision

Wir wollen besondere Produkte ins Regal stellen, denen du vertrauen kannst. Mit guten Ideen und Transparenz möchten wir vorangehen und auf dem Weg immer wieder neue Menschen inspirieren und mitnehmen. Außerdem möchten wir mit jedem Verkauf nicht nur kleine, lokale Anbieter supporten, sondern auch etwas Gutes beitragen und nachhaltige Projekte unterstützen.

Nachhaltigkeit

Damit es nicht nur ein Buzzword bleibt, sondern am Ende auch was bei rumkommt, gehen 4% vom Verkaufspreis jedes Produkts an verschiedene soziale und ökologische Projekte. Wir fangen klein an, glauben aber fest daran, dass gemeinsam noch mehr möglich wird! Über die genauen Projekte halten wir dich stets auf dem Laufenden.

Vielfalt

Wir sind schon immer verbunden mit dem Meer und ein Blick unter die Oberfläche genügt, um die wahnsinnige Vielfalt der Natur zu erkennen. Diverse by Nature ist für uns ein Leitsatz geworden, den wir gerne nach Außen tragen und für alle erkennbar machen wollen. Wir feiern die Vielfalt, egal ob der Menschen, der Natur oder im Regal.

Transparenz

Wir sind nicht perfekt und genau darum geht es uns: Durch Transparenz, Offenheit, (Selbst-)Kritik und eine Portion Humor wollen wir uns stetig entwickeln – das gilt für unsere Produkte wie für uns selbst. Welche Wege wir dabei gehen und auf welche Art wir uns für die Themen engagieren die uns am Herzen liegen, dazu geben wir euch gerne regelmässiges Updates und halten euch auf dem Laufenden!